Über Mich

 

 

Ich erblickte das Licht der Welt im November 1974 auf der rauhen schwäbischen Alb in Laichingen und lebe heute in Pforzheim. Seit meiner Schulzeit bin ich begeisterter Fotograf, anfangs noch analog doch mittlerweile mit DSLR (Nikon). Meinen Einstieg in die Bildbearbeitung fand Ich als ich für meine selbst geschriebenen Gedichte Motive suchte und nichts Passendes fand. Autodidaktisch erlernte ich über verschiedene Grafikprogramme den Umgang mit Ebenen und bin auch heute immer noch hoffnungslos dem Grafikfieber verfallen. Mithilfe von Fotos, 3D Programmen und Photoshop erstellte ich meine ganz eigenen Welten und Bilderserien. Hauptbereiche sind dabei DARK ART, FANTASY und SCIENCE FICTION.


Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Elektriker führe ich ein Gothic Forum und ein Webzine. Aus meinen Arbeiten entstehen Artbooks, Kalendern, Puzzle, Poster, Templates für Homepages, Buch- und CD-Cover, außerdem habe ich auch ein Buch mit meinen fiktiven Kinoplakaten herausgebracht. Mehr zu den einzelnen Arbeiten findet ihr unter dem Menüpunkt Referenzen. Mein Wissen gibe ich gerne weiter und so habe ich, zusammen mit PSD-Tutorials, eine Workshop DVD erstellt um auch Anderen den Einstieg in die Bildbearbeitung zu erleichtern.


Als Grafiker habe ich verschieden Arbeiten für den Blitz Verlag und das Exodus Magazin erstellt

 

 

BLITZ Logo     ExodusMagazin




Es gibt noch viel zu erzählen, aber ich denke damit habt ihr einen kleinen Eindruck bekommen
wer hinter dem "MURDOC the PSYCHO" steckt.
Wer sich fragt wie ich zu diesem Namen gekommen bin, das ist schnell erzählt.

Ich war in meiner damaligen Stammdisco und mir war es einfach zu voll.
Also bin ich ans Auto gegangen und habe meine Gummihand geholt, ihe Name ist übrigens "Erwin".
Ich setzte mich an einen Tisch zu den Leuten und begann mit meiner Hand zu diskutieren.
Das Komische daran war, das an diesem Abend im TV die Folge des "A-Team" kam,
in der Murdoc einen imaginären Hund hatte. Also hatte ich ruck zuck meinen Spitznamen weg.
Und mit der Zeit hab ich festgestellt, das dieser Name einfach passend ist für mich.



Weitere Infos und Arbeiten von mir findet ihr auf Facebook

 

MtP Art

MtPhotomoments

 

 

 


Artwork Bestellung

 

allpostersDotDe


PSEUDOCINEMATIC by MtP Art




Seelenfetzen von Mario Heyer
Seelenfetzen




CalvendoLogo

Artbooks und Kalender
by MtP Art