Ein Tag im Leben eines Pixelschubsers

Als ich die Augen öffne sehe ich die Schatten, die die Leuchtziffern an die Wand werfen

Vor dem Spiegel blicke ich in unheimliche Zombieaugen

Auf dem Weg zum Bäcker wirft sich eine Bierdose vor einem Werbeplakat in Pose

Im Parkhaus kriecht eine Spinne über ihr Netz ins perfekte Licht

Die Autobahn schlängelt sich durch wabernden Morgennebel und dahinter geht langsam die Sonne auf

Blut tropft von Wolkenfetzen die vereinzelt am Himmel hängen

Ein Vogelschwarm bricht durch eine Nebelwand und reißt wattegleiche Fetzen mit sich

Die Regentropfen auf der Windschutzscheibe spiegeln insektenaugengleich die Morgenstimmung wieder

Die Strassenlaterne durchbricht wie ein Meteor das Blätterdach des Baumes

Am Parkplatz angekommen benetzt Tau die starren Beine eines auf dem Rücken liegenden Käferkadavers

Ich öffne die Tür und werde geblendet vom harten Neonlicht der Montagehalle

Das Gewirr aus Kabeln im Schaltschrank erinnert mich an Nervenbahnen eines Cyborgs in denen ich mich verliere

Endlich Feierabend und während ich noch auf meinen Schatz warte springt vergnügt ein Eichhörnchen von Ast zu Ast

Die Autobahn empfängt uns mit bösen Rückleuchten, die rot in die Augen stechen

Lauernd warten die Bestien aus Blech bis sich die Ketten lösen und der Stau Vergangenheit ist

Im Parkhaus hat sich die Spinne schon zur Ruh begeben und das Netz hängt verwaist in der Ecke

Der Spiegel zeigt mir Augen, die viel gesehen, doch nichts festhalten konnten

Als einziges Mittel bleiben mir die Pixel des Monitors um einen Teil des heutigen Tages zu fixieren

Das Spiel der Farben beginnt, Linien formen sich zu Gestalten

Malen Galaxien, Monster, Hexen und Feen und noch so vieles mehr

Der letzte Atemzug des Netzteils dann blickt mich der schwarze Monitor an

Und doch erblicken meine Augen in diesem Schwarz noch soviele Bilder,

das der Schlaf mich erst sehr spät erlösen kommt

© "MtP vonExploding Art"

Artwork Bestellung

 

allpostersDotDe


PSEUDOCINEMATIC by MtP Art




Seelenfetzen von Mario Heyer
Seelenfetzen




CalvendoLogo

Artbooks und Kalender
by MtP Art