Dein Leben


Fang das letzte Licht dieses Tages ein, sagte der alte Mann am Weg.
Ich ging der Sonne entgegen und versuchte mit meinen Händen ihre Strahlen zu
fangen, doch sie glitten mir durch die Finger. Ich nahm meine Mütze und schlug wild umher, doch kein einziger Sonnenstrahl verfing sich in ihr.
Mit meinem Becher schöpfte ich vorsichtig im Sonnenuntergang und mußte doch feststellen, daß der Becher stets leer blieb. Ermattet und mutlos sank ich nieder,
Tränen tropften in den Staub.

Als der alte Mann neben mir stand und sagte:
Wenn du deine Kraft der Sonne geschenkt hättest, anstatt ihr etwas wegnehmen zu wollen. Dann würdest du lächelnd hier sitzen und wüßtest welches Geschenk sie dir jeden Tag auf´s Neue gibt.

Dein Leben


Text © "MURDOC the PSYCHO"

Artwork Bestellung

 

allpostersDotDe


PSEUDOCINEMATIC by MtP Art




Seelenfetzen von Mario Heyer
Seelenfetzen




CalvendoLogo

Artbooks und Kalender
by MtP Art